Sandra & Christian Reitz

Messtechnik Hornung&Reitz GbR

Carl-Maria-v.-Weber-Str.35

93053 Regensburg - Deutschland

Hornung.Reitz@gmx.de

Steuernummer 244/163/13306

| Vorverkauf DFS (Dryfiringsystem)

Hallo,

jetzt ist es soweit.
Der Vorverkauf zu unserem neuen Trockentrainingssystems kann starten. Der Name lautet DFS für Dryfiringsystem.
Informationen dazu findet ihr unter "Produkte"

Bitte beachtet die erste Auslieferung erfolgt Mitte Oktober.

Mit freundlichen Grüßen

| WM und Urlaub

Hallo,

die WM steht vor der Tür und im Anschluss werden wir direkt in den Urlaub fahren. Deswegen können bis Mitte Oktober Bestellungen nicht bearbeitet werden.
Auch bei der Nutzung des Kontaktformulars oder anderen Anfragen kann es zu Verzögerungen kommen.

Mit freundlichen Grüßen

| Update zu den vielleicht neuen Produkten

Hallo an alle!

Hier ein kleines Update zu den vielleicht bald neuen Produkten unserer Seite. Der ein oder andere der es bei mir auf der Facebookseite verfolgt hat kennt schon bisschen was.

Jetzt mal das ein oder andere etwas ausführlichere Wort.

Ich habe jetzt das Trockentrainingsgerät soweit fertig. Der Drücker zum Starten gefällt mir noch nicht so 100%ig aber der Rest sieht soweit ganz gut aus.

Die  Scheibe(n) ist für eine Entfernung von 140 -150 cm gemacht. (Rein rechnerisch ca. 142cm)

Das „Steuergerät“ ist in dem gleichen Gehäuse wie bei „TRICS“, also schön klein und handlich.


Wie man sieht ist die Stromversorgung über USB. Ich habe es jetzt mit einer Powerbank probiert und es geht auch über ein USB-Ladegerät. Sowohl der Drücker als auch die „Scheibe“ wird über einen Klinkenstecker angeschlossen. Somit ist es für das wegräumen auch einfacher und man hat nicht so die großen Probleme wegen möglichen Kabelsalat.

Folgende Programme sind jetzt vorhanden:

Schnellfeuerpistole 8, 6 und 4 Sekunden.
Sportpistole Duell
Standardpistole 20 und 10 Sekunden
Haltetraining 1 Minute (rot bzw. grün) danach 15 Sekunden Pause (rot und grün zusammen) immer im Wechsel als Endlosschleife

Die langen Zeiten wie Präzision oder Standard Pistole 150 Sekunden habe ich nicht einprogrammiert.

 

Der Programmwechsel erfolgt durch langes Drücken des Startknopfes. Bei kurzen Druck wird das aktuelle Programm gestartet. Das Haltetraining kann durch erneutes Drücken abgebrochen werden.

 

Wie gesagt, der Startknopf gefällt mir rein optisch noch nicht so richtig. Ist noch so bisschen die Frage wegen Gehäuse, damit man auch gut damit arbeiten kann.

Aktuelle Kabellänge ca. 200 cm also lang genug.

Das letzte Mal kam ja bei dem ein oder anderen ein paar Fragen auf wegen dieser „Stoppuhr“ die auf Akustik reagiert.

Deswegen auch dazu ein kleines Update.
Ich habe jetzt beim Lehrgang die ersten Tests gemacht.
Für Schnellfeuer funktioniert es schon recht gut. Ich habe die Stoppuhr jetzt noch manuell gestartet. (Mit dem Drücker von dem Trockentraining)
Soll dann aber direkt über den Drücker von der mechanischen Anlage funktionieren. Also das man dann die Drehung von der Anlage hat und die Stoppuhr einfach das Startsignal vom Drücker mitbekommt.

Ich hoffe es ist soweit verständlich. Wenn nicht fragt einfach :-D.

Damit ihr euch mal so grob vorstellen könnt, wie sowas dann aussehen könnte hier mal ein Bild.

Stromversorgung auch wieder über USB zum Beispiel durch eine Powerbank. Das Kabel damit die Stoppuhr das Startsignal bekommt wird auch wieder mit einem Klinkenstecker angeschlossen wie bei dem Trockentrainingsgerät. Rechtsoben zum Einstellen der Sensibilität des Mikrofons, kleiner Schwarzer punkt neben dem Display.

Ja viel mehr gibt es nicht wirklich zu erklären. Das Gehäuse ist jetzt wirklich nur zum Test und ich hatte gerade nichts anderes zur Hand. Das wird sich bestimmt nochmal ändern, eventuell wird es nochmal etwas kleiner wenn ich was Passenderes finde.

 

So dann seit ihr erstmal auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Wenn Fragen sind könnt ihr diese gern stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

| Serverprobleme

Hallo an Alle.

Leider hatten wir ein technisches Problem auf dem Server wo unsere Internetseite liegt.

Nach einem Update und der manuelle Wiederherrstellung hoffe ich, dass jetzt wieder alles funktioniert.

Falls Probleme auftreten sollten, sagt bitte bescheid.

 

Mit freundlichen Grüßen
Christian Reitz

| Update Version 2.5

Hallo an alle,

die neue Version von TRICS ist online.

Mit freundlichen Grüßen